Mein Name ist Alois Werne.

Geboren bin ich am 07.12.1975 in CH-Schaffhausen.

Ich bin Schornsteinfegermeister, arbeite aber derzeit als Lüftungstechniker im Universitätsspital Zürich.

2010 lernte ich meine Freundin kennen. Sie hatte damals einen Hund, der natürlich etwas Auslauf benötigte.......

Natur habe ich früher nicht so wahrgenommen wie jetzt. Meine beiden grossen Leidenschaften waren die Restauration von alten Möbeln und meine Harley-Davidson Custom bikes.

Chiara die Hündin meiner Freundin, benötigte wie bereits erwähnt etwas Auslauf. Ich weiss noch, wie ich widerwillig mit unserer Chiara die ersten kurzen Ausflüge unternahm. Der Weg führte vorbei am Haus, quer durch die kleine Streuobstwiese, hinauf zum Berg und wieder zurück. Durch immer mehr Spaziergänge mit unserem Hund wurde mir bewusst in welch einer schönen Landschaft wir doch leben, aber wie die alte Kulturlandschaft auch immer mehr zerstört wird. Ich wollte etwas dagegensetzen, nicht einfach einen Beitrag an eine Naturschutzorganisation spenden um das Gewissen zu beruhigen.

 

So wuchs in mir die Idee einen Naturgarten anzulegen.

Chiara
Chiara