Mein Name ist Alois Werne. Geboren bin ich am 07.12.1975 in Schaffhausen, Schweiz.

Bisher war ich in verschiedenen Bereichen tätig. Derzeit arbeite ich im Universitätsspital Zürich als Lüftungstechniker.

 

Vor 8 Jahren lernte ich meine Freundin kennen. Sie hatte damals einen Hund, der natürlich etwas Auslauf benötigte..........

 

Natur habe ich vor 8 Jahren nicht so wahrgenommen wie jetzt. Meine damalige Leidenschaft war das Restaurieren alter Möbel und meine Harley-Davidson. Eine Mitgliedschaft beim WWF war damals allerdings schon vorhanden (um das Gewissen zu beruhigen).

 

Zurück zu meiner Freundin und ihrem Hund. Wie bereits erwähnt benötigt ein Hund Auslauf. Ich weiss noch genau, wie ich widerwillig unsere Chiara das erste Mal ausführen musste. Seit langem lief ich wieder durch unsere kleine Streuobstwiese mit den alten Obstbäumen, vorbei an einer Wiese, auf den Berg zur Kapelle und wieder zurück. Durch immer mehr Spaziergänge mit unserer Chiara, wurde mir langsam bewusst, wie schön doch unsere Natur ist, aber auch wie sie immer mehr zerstört wird. Ich wollte etwas dagegensetzen. Nicht einfach nur einen gewissen Betrag einer Naturschutzorganisation spenden, sondern selbst tätig werden. So wuchs in mir die Idee einen Naturgarten anzulegen.

 

Unserer Chiara habe ich viel zu verdanken, leider lebt sie nicht mehr. Hunde sind häufig die besseren Freunde als Menschen............

Unsere Chiara
Unsere Chiara